Die Welt der Vögel erleben

Wir haben erst 2020 angefangen Zeit mit die Vogelbeobachtung zu verbringen. Die Welt der kleinen und großen Vögel hat uns schnell begeistert. Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Arten, nutzen unsere Zeit aber auch gerne dafür, schon bekannte Arten wieder aufs Neue zu entdecken.

 

Die Stunden verfliegen wie im Flug und schnell füllen die Bilder die Speicherkarte. Jede Jahreszeit bringt seine Besonderheiten. Die Frühlingsmonate, bringen das Leben in die Büschen und Sträucher zurück. Die Seen füllen sich wieder mit einheimischen Arten.

 

Die Zeiten im Herbst, wenn die Vögel Ihre Reise in die Winterdomizile antreten bringt uns viele Arten, die bei uns sonst nicht heimisch sind. Somit hat jede Jahreszeit seine Überraschungen auf Lager und wir wissen nie, was um die nächste Ecke erwartet. 

 

Wir haben unsere Bilder nach den Arten alphabetisch sortiert. Mal sehen, ob wir das auf die Dauer aufrecht erhalten können.

Rotkehlchen