Aktuelles

Das Erwachen
Aktuelles · 31. Januar 2024
Das Jahr 2024 beginnt fotografisch sehr erfreulich. Zuerst die gelungene GDT-Bewerbung und dann zwei Wochen in Griechenland am Kerkini See. Pelikane und Flamingos stehen im Fokus.

Das Erwachen
Aktuelles · 12. Januar 2024
Die Bewerbung als Vollmitglied der Deutschen Gesellschaft für Naturfotografie (GDT) wurde akzeptiert. Die Bildauswahl und meine Gedanken dazu.

Wintertreiben
Aktuelles · 22. Dezember 2023
Im Dezember: Wintergäste, wie der Gänsesäger finden sich bei uns ein. Ein willkommenes Motiv.

Die letzten Herbstfarben
Aktuelles · 03. Dezember 2023
Im November: Wir sind wieder an der Futterstelle. Von Mittelspecht, Buntspecht, Eichelhäher und die Maisen waren alle vertreten.

Bartgeflüster
Aktuelles · 05. November 2023
Im Oktober: Die Begeisterung gilt ganz den Bartmeisen, diese ich in dieser Zeit besonders gut zeigen.

Seeleben
Aktuelles · 08. Oktober 2023
Im August: Erster Besuch auf Helgoland dem Paradis for Ornithologen. Seltene Vögel, Basstölpel und so viel mehr.

Aktuelles · 03. September 2023
Im August: Kreative Pause, Zeit mit Familie/Freunden, Natur ohne Ausrüstung, ein Supermondbild vom Balkon für den Blog.

Aktuelles · 02. August 2023
Im Juli erlebten wir eine bunte Mischung an Ereignissen: Entspannte Tage in den Donauauen, das Beobachten junger Turmfalken bei ihren ersten Flügen und eine familiäre Zeit an der Nordsee mit einigen kamerafreien Momenten.

Aktuelles · 02. Juli 2023
Wir verbringen drei Wochen im Kaiserstuhl. In den ersten Tagen treffen wir uns mit der GDT Im Juni verbrachten wir eine Woche in Belgien mit Freunden. Wir entschieden uns, unsere Kamera zuhause zu lassen, aber dennoch besuchten wir die Wiedehopf-Familie, um die Fütterung der Jungtiere zu erleben. Ein unvergessliches Erlebnis!

Aktuelles · 04. Juni 2023
Wir verbringen drei Wochen im Kaiserstuhl. In den ersten Tagen treffen wir uns mit der GDT Regionalgruppe 8 und erkunden den Kaiserstuhl. Die restliche Zeit fotografieren wir Bienenfresser, Wiedehopf, Smaragdeidechse und vieles mehr.

Mehr anzeigen